Hamburg: 040   548 01 381
Lüneburg:  04131 707 71 07
Kiel:  0431 888 112 12
Lübeck:  0451 879 291 75
Hannover:  0511 999 788 82

Terminvereinbarung meist
noch am selben Tag

Hamburg:  040 548 01 381
Lüneburg:  04131 707 71 07
Kiel:  0431 888 112 12

Terminvereinbarung meist noch am selben Tag

Spezialisierung ist einer der zentralen Maximen der Kanzlei H/T – Dr. Hennig & Thum Rechtsanwälte. Fachanwalt für Strafrecht Dr. Hennig und Strafverteidiger Christian Albrecht sind ausschließlich im Strafrecht tätig. In Steuerstrafverfahren wird der Of Counsel der Kanzlei Prof. Dr. Barth, Steuerjurist und Strafverteidiger, hinzugezogen. Zivilrechtliche Verfahren, die mit dem Strafrecht im Zusammenhang stehen, werden vom Gründungspartner Jan-Christian Thum, betreut.

Die Sozietät ist die einzige Strafrechtskanzlei, die in fast allen wichtigen Landeshauptstädten in Norddeutschland nämlich Hamburg, Hannover und Kiel vertreten ist. Hinzu kommen die Standorte in Lüneburg und Lübeck.

Die Sozietät durchbricht damit das regionalisierte Einzelkämpferdasein, das im Strafrecht anders als in anderen Rechtsgebieten, immer noch die Kanzleilandschaft prägt. Die Vorteile für die Mandanten liegen auf der Hand: Höchste Spezialisierung, örtliche Nähe, weitgreifende Vernetzung, Arbeit im Team (Mehr-Augen-Prinzip). Die persönliche Betreuung steht dabei stets im Vordergrund. Es ist berufsrechtlich im Strafrecht nicht möglich eine Kanzlei zu mandatieren; es wird stets ein einzelner Anwalt beauftragt. So hat auch bei H/T jeder Mandant stets seinen persönlichen Ansprechpartner. Bei H/T profitieren die Mandanten aber anders als beim Einzelkämpfer vom fachlichen Austausch der Strafverteidiger untereinander. Zudem können bei komplexen Verfahren mehrere Strafverteidiger aus einem Haus mandatiert werden.

Strafverteidiger Christian Albrecht: „Alle Strafverteidiger der Kanzlei treffen sich regelmäßig zum strafrechtlichen Jour Fix. Aktuelle Fälle, Rechtsfragen, Verteidigungsstrategien, neue Rechtsprechung, Umgang mit „Problem-Richtern“ werden diskutiert. Dieser wertvolle Input kommt jedem Mandanten zu Gute.“

Fachanwalt für Strafrecht Dr. Hennig: „Der Erfolg für die Mandanten in einer Vielzahl von Verfahren in den letzten Jahren gibt uns Recht. Teamarbeit, Spezialisierung und Überregionalität sind im Strafrecht zentrale Maximen für uns. Mit dem neuen Standort in Hannover haben wir einen wichtigen Meilensteil auf dem Wachstumskurs erreicht. Doch wir werden uns darauf nicht ausruhen.

Welche weiteren Standorte und personellen Erweiterungen in Zukunft geplant sind will der Leiter des strafrechtlichen Teams Dr. Hennig noch nicht verraten. Gewiss ist aber, dass ich schon bald über eine Fortsetzung des Wachstumskurses werde berichten können.

Ein Beitrag von Alexander Schlüter

H/T Dr. Hennig & Thum Rechtsanwälte hat 5,00 von 5 Sternen | 97 Bewertungen auf ProvenExpert.com