Defensio Logo

10. Oktober 2018

Dr. Hennig und sein Team beim Seminar Vernehmungstechnik in Hamburg

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Dr. Hennig, Strafverteidiger Christian Albrecht und der künftige, weitere Strafverteidiger unserer Kanzlei Marc Schröder besuchten das inspirierende Seminar „Vernehmungstechnik für Strafverteidiger“ in Hamburg.

Dr. Hennig: „In zahlreichen Hauptverhandlungen ist das Ziel der Verteidigung vor allem über  die richtige Art der Zeugenbefragung zu erreichen. Die richtigen Fragen und die Fähigkeit bestimmte Fragen auch nicht zu stellen, können entscheidend sein. Je nach Fallgestaltung ist eine harte Vernehmung oder aber gerade das Gegenteil gefordert.“

Strafverteidiger Christian Albrecht: „Man darf sich nicht auf den eigenen Fähigkeiten ausruhen. Ständige Fortbildung und Aktualisierung der eigenen Kenntnisse ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.“