Defensio Logo

Feedback Ausbildung

Dr. Jonas Hennig: „Wir sind eine echte Ausbildungskanzlei und betreuen die Ausbildung von Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) seit vielen Jahren bereits mit viel Motivation und Interesse. Wenn Du auf der Suche nach einer jungen, modernen Kanzlei bist mit flachen Hierarchien und einem echten Team, dann bist Du bei uns bestens aufgehoben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.“

Nachfolgend findest Du die Feedbackberichte einiger unserer Auzubildenen:

★ ★ ★ ★ ★

Anna Gernand

Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bei H/T-Defensio 2019-2022

Unsere ehemalige Auszubildende Anna Gernand, die nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernommen wurde, fand folgende Aspekte besonders hervorzuhebend in ihrer Ausbildung:

  • Flache Hierarchien: Duz-Kultur – von Anfang an mit allen per Du!
  • nah an spannenden und interessanten Fällen arbeiten
  • Besuch von Hauptverhandlungen mit unseren Anwält*innen

„Besonders die flachen Hierarchien und die Duz-Kultur haben mich sehr positiv überrascht. Das ist nicht in vielen Kanzleien so. Ich habe mich von Anfang an als ein Teil des Teams gefühlt. Ich wurde meine gesamte Ausbildung mit viel Interesse und Motivation begleitet. Nach dem erfolgreichen Abschluss, wurde ich übernommen, was mich riesig gefreut hat. Teil von Defensio zu sein bedeutet, dass Dir alle im Team mit Respekt, Verständnis und auf Augenhöhe begegnen. Das hat meine Ausbildung einzigartig gemacht und positiv geprägt. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, als ich mich für H/T Defensio entschieden habe!“