Defensio Logo

07. Oktober 2021 | Defensio-Fälle

Klaps auf den Po mit Folgen

Datum: 05.10.2021 / Strafverteidiger: Fachanwalt für Strafrecht Christian Albrecht 

Vorwurf: sexuelle Belästigung 

Ergebnis: Einstellung gegen Auflage 

Wo? Neustadt am Rübenberge 

 

Dem Beschuldigten wurde vorgeworfen, einer Kollegin einen Klaps auf den Po gegeben zu haben. Das Amtsgericht hatte daher auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe erlassen. Auf den Einspruch des Beschuldigten hin, wurde die Sache nun verhandelt. Durch eine geschickte Verteidigung konnte Rechtsanwalt Albrecht eine Einstellung gegen eine Geldauflage erreichen, mit der auch die ehemalige Kollegin des Beschuldigten einverstanden war. Eine Vorstrafe war den Mandanten aus beruflichen Gründen absolut zu vermeidenDieses Ziel konnte erreicht werden.