Defensio Logo

07. Januar 2022 | Defensio-Fälle

Keine Maske – (Kein) Benzin

Datum: 07.01.2022

Strafverteidiger: Jonas Göttert 

Vorwurf: Unterschlagung 

Ergebnis: Einstellung 

Wo? Staatsanwaltschaft Kiel 

 

Dem Mandanten wurde Unterschlagung vorgeworfen. Er soll an einer Tankstelle Benzin getankt haben und nach einer Auseinandersetzung im Shop der Tankstelle davongefahren sein ohne zu bezahlen. Es wurde ein Video gesichert auf dem eine Person zu sehen ist, die dem Mandanten in keiner Weise ähnlich sieht. Es ist nicht zwingend davon auszugehen, dass Halter und Fahrer eines Fahrzeugs identisch sind. Zudem wurde keine sachgerechte Belehrung durchgeführt, als dieser sich telefonisch bei der Polizei meldete. Insbesondere ist von einer emotionalen Ausnahmesituation auszugehen, da der Mandant durch die Coronapandemie stark belastet ist.